Dinosaurierpark Teufelsschlucht


Seitenkopf
Seiteninhalt

Megalodon - Der Riesenhai ist angekommen!

Der größte Hai der Erdgeschichte neu im Dinopark

Foto:
Wir haben einen neuen echten Urzeitgiganten: Das lebensgroße Modell eines Megalodon, des größten Hais der Erdgeschichte und vielleicht des größten Raubtiers, das jemals lebte, ist ab sofort im Park zu sehen. Der 14 Meter lange und fast 7 Meter breite Meeresriese bildet den Schluss- und Höhepunkt der in diesem Jahr neu vorgestellten „Giganten der Urmeere“.

Carcharocles megalodon (griech. megas = groß; odon = Zahn) hatte mit einer Länge von bis zu 18 Metern das Format eines Reisebusses und war damit dreimal so groß wie der heutige Weiße Hai. Er erschien vor 23 Millionen Jahren auf der Erde und ist vor 2,6 Millionen Jahren ausgestorben. Der riesige Hai hatte in seinem Lebensraum keine natürlichen Feinde. Er ernährte sich vermutlich hauptsächlich von Delphinen und Walen.

Icon: Google+ teilen
Icon: Drucken


  • Logo: Twitter
  • Logo: Facebook
  • Logo: Google+



Seitenfuß